Nächste LAG-Sitzung am 12.08.

Wie in den letzten LAG-Sitzungen mit allen Aktiven verabredet, treffen wir uns wieder am 2. Donnerstag im Monat. Dieses Mal fällt der Termin auf den 12.08. ab 19:00 Uhr.

Wer an dem digitalen Treffen teilnehmen möchte und noch nicht Mitglied der LAG ist, kann sich gerne an unsere Sprecher*innen wenden. Die Zugangsdaten werden wie gewohnt über unseren Mailverteiler versendet.

Neben den Berichten von aktuellen tierschutzpolitischen Entwicklungen und aus dem letzten Treffen der Bundesarbeitsgemeinschaft Tierschutzpolitik vom 22.07. wollen wir im Besonderen in die weitere Programmarbeit einsteigen. Nach unseren Änderungsanträgen an das Bundes- und das Landtagswahlprogramm, wollen wir nun weitere thematische Schwerpunkte setzen und auch darüber nachdenken mit welchen innerverbandlichen Ideen bspw. in Bezug auf eigene landesweite Veranstaltungen wir GRÜNE uns noch klarer tierschutzpolitisch weiterentwickeln können.