LAG besucht Haus Düsse in Bad Sassendorf, 21.10.

Die nächste Exkursion und vorletzte LAG-Sitzung in 2023 fand am 21.10.2023 auf Haus Düsse, dem Versuchs- und Bildungszentrum der Landwirtschaftskammer NRW, statt.

Herr Pelzer, stellvertretender Leiter von Haus Düsse, bot allen Aktiven und Gästen ein spannendes Programm zum aktuellen Stand und der Zukunft der „Nutztierhaltung“.

Einige Interessierte aus den benachbarten Kreisverbänden nahmen die Einladung an und informierten sich gemeinsam mit der LAG über aktuelle Haltungsformen in der Landwirtschaft. Dieser Termin war gleichzeitig der Auftakt der LAG für den aktuellen Themenschwerpunkt „Ernährungsstrategie und Tierschutz“ und diente der Vorbereitung der nächsten (digitalen) Sitzung am 09.11.23, in welcher verschiedene Expert*innen zu diesem Thema berichten werden.

In der abschließenden LAG-Sitzung wurde die Führung und Vortrag zu den aktuellen Haltungssystemen für Geflügel, Schweine und Rinder in der Landwirtschaft und den Optionen in der Zukunft nach einem gemeinsamen Mittagessen reflektiert und die abschließende Jahresplanung besprochen.

Wenn du auch Lust auf derartige Veranstaltungen hast, melde dich gerne beim Sprecher*innen-Team.