Letzte Sitzung der LAG Tierschutzpolitik in 2023, 09.11.

Nach dem Besuch der LAG Tierschutzpolitik in Haus Düsse und der Veröffentlichung der ersten Vorträge zum Thema Tiertransporte und Schlachtungen setzen wir den Austausch mit weiteren Expert*innen fort, um uns zur Ernährungsstrategie in NRW auszutauschen.

Die ersten zwei Videos der Vortragsreihe mit Dr. Rabitsch und Dr. Weins wurden am 22.10. aufgenommen und sind bereits auf YouTube zur Vorbereitung anschaubar. Die weiteren Vorträge werden im Anschluss an die LAG-Sitzung ebenfalls hochgeladen.

Unsere neue YouTube-Playlist „Ernährungsstrategie und Tierschutz“ findet ihr hier:

Das LAG-Sprecher*innen-Team schlägt folgende TO vor:

TOP 1: Formalia

TOP 2: Vorträge Ernährungsstrategie

  • Andreas Manz, VIER PFOTEN
  • Marie-Luise Thierauf, Sprecherin BAG Tierschutzpolitik
  • Anne Hamester, PROVIEH

TOP 3: Austausch zu den Vorträgen

TOP 4: Berichte

TOP 5: Termine und Verschiedenes

Für Rückfragen, Anregungen und die Zugangsdaten für Interessierte, welche noch nicht Teil unseren Mailverteilers sind, meldet euch gerne jederzeit bei unserem Sprecher*innen-Team.